Kategorie: Dienstleistungen & Verbände

  • Mitteltstand-Digital

    Mitteltstand-Digital

    Mittelstand-Digital informiert kleine und mittlere Unternehmen über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie stärkt die kleinen und mittleren Unternehmen für den Wettbewerb. Die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren sind die wichtigste Anlaufstelle für Unternehmen. Sie unterstützen praxisnah und decken alle Themen entlang der Wertschöpfungskette ab. Laurich & Kollegen verantworteten Teile der Redaktion und […]

  • Mühlhan Deutschland

    Mühlhan Deutschland

    Die Muehlhan Deutschland ist eine Tochtergesellschaft in der Muehlhan Gruppe – sie ist an mehreren Standorten mit ca. 200 Mitarbeitern deutschlandweit tätig.  Das Geschäft gliedert sich in vier Marktbe­reiche Schiff, Öl & Gas, Wind sowie Industrie. Darin erbringt Muehlhan erstklassige Dienstleistungen an Land und Offshore für Oberflächen- und Korrosionsschutz, Gerüstbau, industrielle Reinigung und für passiven Brandschutz. Muehlhan […]

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern ist geprägt von Strand und Seenplatte, Inseln und Nationalparks, Ostsee und Müritz und laut einer Analyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen das Urlaubsland Nummer 1 in Deutschland bei Reisen mit einer Länge von mehr als fünf Tagen. Laurich & Kollegen konzipierte für Mitglieder des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern einen Workshop zum Thema Krisenkommunikation auf Basis eines branchenbezogenen Leitfadens. […]

  • Hildesheim Marketing GmbH

    Hildesheim Marketing GmbH

    Die Hildesheim Marketing GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt. Das Unternehmen realisiert Aufgaben des Tourismus-, Event- und Citymanagement sowie des städtischen Marketings und der Public Relations. Laurich & Kollegen adaptierte für Hildesheim Marketing einen Krisenkommunikationsleitfaden. Vorrangiges Ziel es ist, den Verantwortlichen eine […]

  • BGW

    BGW

    Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist für über acht Millionen Versicherte in rund 630.000 Unternehmen zuständig und gehört damit zu den größten gewerblichen Berufsgenossenschaften in Deutschland.  Laurich & Kollegen konzipieren mit ShowpixelVR für die BGW 2017 in einem Pilotprojekt Trainingsmodule für ein „sicheres Krankenhaus“, in welchem insbesondere Auszubildende für Herausforderungen und Gefahren im Krankenhaus sensibilisiert […]

  • Deutscher Tourismusverband

    Deutscher Tourismusverband

    Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) ist der föderal aufgebaute touristische Dachverband. Zu den Mitgliedern zählen Landes- sowie regionale Tourismusorganisationen, Stadtstaaten, Städte, drei Kommunale Spitzenverbände sowie Fördernde Mitglieder, die dem Deutschlandtourismus nahe stehen. Laurich & Kollegen erstellte für DTV-Mitglieder einen Krisenkommunikationsleitfaden, dessen vorrangiges Ziel es ist, Verantwortlichen eine praxistaugliche Anleitung für die Planung der Krisenkommunikation zu geben.

  • Tourismus Brandenburg

    Tourismus Brandenburg

    Der Tourismus in Brandenburg wird bestimmt durch Landschaft, Schlösser und Burgen, historische Stadtkerne, wald- und wasserreiche Großschutzgebiete mit Möglichkeiten zum Landurlaub, Wassersport, Radsport und Wandern. Die Branche verzeichnete 2012 über 60.000 Beschäftigte und nahezu 11,5 Millionen Übernachtungen. Laurich & Kollegen konzipierte für Mitglieder der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH einen Workshop zum Thema Krisenkommunikation auf Basis eines branchenbezogenen Leitfadens. […]

  • Warner Music

    Warner Music

    Warner Music Central Europe ist Teil des weltweit operierenden Netzes der Warner Music Group, einem der größten Musikkonzerne der Welt. Das Unternehmen vermarktet u. a. Weltstars wie die Red Hot Chili Peppers, Bruno Mars oder Coldplay und hat nationale Acts wie die Beatsteaks oder Udo Lindenberg unter Vertrag.  Im Rahmen von Vortrag und Workshop wurden Führungskräften und […]

  • VBG

    VBG

    Die VBG ist eine gesetzliche Unfallversicherung mit 34 Millionen Versicherungsverhältnissen. Die Bereiche Prävention und Rehabilitation bilden die beiden Grundpfeiler der Arbeit der Genossenschaft. Für die Hauptverwaltung der VBG ist ein Umzug in ein neues Gebäude im Stadtteil Hamburg Barmbek für das Jahr 2016 geplant. Laurich & Kollegen begleiten und unterstützen die Unternehmenskommunikation während des gesamten Umzugsprozess strategisch sowie operativ.

  • BGW

    BGW

    Die BGW ist dabei auch für circa 320.000 Angestellte und Unternehmer aus 60.000 Friseurbetrieben zuständig. 70 Prozent der gemeldeten Berufskrankheiten in der Friseurbranche sind Hautkrankheiten. Von 2009 bis 2011 führt die die BGW eine Kampagne zur Prävention von Hautkrankheiten in Branche durch. Konzeption einer Präventions- und Kommunikationskampagne für die Zielgruppe Friseur-Jungunternehmer. Die Agentur unterstützte die Konzeption von „Lebe Deinen […]

Archive

Kategorien

Tags

Altona (12) Digitalisierung (14) Gesundheit (10) Hamburg (28) Immobilie (9) Immobilien (10) Kommunikation (19) Krise (9) Phoenixhof (10) Quartier (17) VR (19) Wedel (11)