Kategorie: Touristik & Genuss

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern ist geprägt von Strand und Seenplatte, Inseln und Nationalparks, Ostsee und Müritz und laut einer Analyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen das Urlaubsland Nummer 1 in Deutschland bei Reisen mit einer Länge von mehr als fünf Tagen. Laurich & Kollegen konzipierte für Mitglieder des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern einen Workshop zum Thema Krisenkommunikation auf Basis eines branchenbezogenen Leitfadens. […]

  • Hildesheim Marketing GmbH

    Hildesheim Marketing GmbH

    Die Hildesheim Marketing GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt. Das Unternehmen realisiert Aufgaben des Tourismus-, Event- und Citymanagement sowie des städtischen Marketings und der Public Relations. Laurich & Kollegen adaptierte für Hildesheim Marketing einen Krisenkommunikationsleitfaden. Vorrangiges Ziel es ist, den Verantwortlichen eine […]

  • Gebr. Heinemann SE & Co. KG

    Gebr. Heinemann SE & Co. KG

    Gebr. Heinemann gehört mit seinen beiden Geschäftsfeldern Einzelhandel und Distribution zu den bedeutendsten Akteuren des weltweiten Reisemarkts. 1879 begann das Familienunternehmen mit dem zoll- und steuerbefreiten Großhandel für Tabakwaren und Spirituosen, bald ergänzt durch die Warengruppen Parfum und Kosmetik sowie Luxus-Accessoires, Süßwaren und Geschenkartikel. Laurich & Kollegen entwickelte für Unternehmen wie die Gebr. Heinemann einen Krisenkommuni­kationsleitfaden, […]

  • Deutscher Tourismusverband

    Deutscher Tourismusverband

    Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) ist der föderal aufgebaute touristische Dachverband. Zu den Mitgliedern zählen Landes- sowie regionale Tourismusorganisationen, Stadtstaaten, Städte, drei Kommunale Spitzenverbände sowie Fördernde Mitglieder, die dem Deutschlandtourismus nahe stehen. Laurich & Kollegen erstellte für DTV-Mitglieder einen Krisenkommunikationsleitfaden, dessen vorrangiges Ziel es ist, Verantwortlichen eine praxistaugliche Anleitung für die Planung der Krisenkommunikation zu geben.

  • Tourismus Brandenburg

    Tourismus Brandenburg

    Der Tourismus in Brandenburg wird bestimmt durch Landschaft, Schlösser und Burgen, historische Stadtkerne, wald- und wasserreiche Großschutzgebiete mit Möglichkeiten zum Landurlaub, Wassersport, Radsport und Wandern. Die Branche verzeichnete 2012 über 60.000 Beschäftigte und nahezu 11,5 Millionen Übernachtungen. Laurich & Kollegen konzipierte für Mitglieder der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH einen Workshop zum Thema Krisenkommunikation auf Basis eines branchenbezogenen Leitfadens. […]

  • Linn

    Linn

    Linn baut die besten Musiksysteme der Welt. 1972 gegründet, stellt Linn alle Systeme im heimischen Werk in Schottland her – von der Elektronik seiner in der Branche führenden Digital-Streamer bis zu hochqualitativen Lautsprecher-Systemen für Haushalte Für seine Ingenieursleistungen ist Linn 2002 mit dem Titel Königlicher Hoflieferant von Home-Entertainment-Systemen für das britische Königshaus ausgezeichnet worden. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Networking. Laurich & […]

  • Aux fins Gourmets

    Aux fins Gourmets

    Aux fins Gourmets ist ein sehr persönlicher Weinhandel: Inhaber und „Weinbotschafter“ Matthias Hilse hat sich auf Bordeaux-Weine spezialisiert. Der Händler und auch Kritiker wählt die Weine persönlich für seine über die Jahre gewachsenen Kundenkreise aus. Zudem möchte Hilse Menschen inspirieren, Lust auf den Genuss und die Beschäftigung mit Bordeaux-Weinen zu machen.Laurich & Kollegen entwickelten für Hilse eine Kommunikationsstrategie […]

  • InterContinental Hamburg

    InterContinental Hamburg

    Das Hotel InterContinental Hamburg ist eines der Traditionshotels der Hansestadt und die Deutschlandhäuser Bestandteil der größten Hotelgruppe der Welt.Kommunikationsberatung und operative Öffentlichkeitsarbeit.Laurich & Kollegen entwickelten für das Haus eine Kommunikationsstrategie mit Jahresplänen und setzten diese seit 2006 in Abstimmung mit dem Marketing des Hotels und dem deutschlandweiten Marketing der Hotelgruppe.

  • Landhaus Wachtelhof

    Landhaus Wachtelhof

    Der Wachtelhof ist ein 5-Sterne-Superior Hotel im niedersächsischen Rotenburg (Wümme). Das Haus überzeugt durch gelebter Gastfreundschaft und spürbare Liebe für die Details bei Service und Ambiente. Das Restaurant „L’auberge“ begeistert seit Jahren Genießer und Gourmets von nah und fern. Kommunikationsberatung und operative Öffentlichkeitsarbeit.Laurich & Kollegen entwickelten für das Haus eine Kommunikationsstrategie und setzten diese sukzessive in Abstimmung mit […]

  • Hochzeitshaus Bremen

    Hochzeitshaus Bremen

    HOCHZEITSHAUS BREMEN[/za_custom_font][vc_column_text]Beim Hochzeitshaus Bremen handelt es sich um ein dreistöckiges kleines Hotel  mittelalterlichen Ursprungs im historischen Bremer Schnoorviertel. In dem individuell und charmant eingerichteten Haus können sich Paare, aber auch Menschen, die sich eine Auszeit vom Alltag wünschen, exklusiv einmieten. Kommunikationsberatung und operative Öffentlichkeitsarbeit. Laurich & Kollegen entwickelten für das Haus eine Kommunikationsstrategie und setzten diese sukzessive um.

Archive

Kategorien

Tags

Altona (12) Digitalisierung (14) Gesundheit (11) Hamburg (28) Immobilien (10) Kommunikation (19) Krise (9) Phoenixhof (10) Quartier (17) Reality (9) VR (19) Wedel (11)